Nicht ganz so gut wie gewohnt, aber trotzdem spaßig

Frigid - J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid
von J. Lynn Jennifer L. Armentrout

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin. Locker, leicht & spaßig.

Die Charaktere haben mich etwas enttäuscht. Ihnen fehlte der Tiefgang. Normalerweise haben Charaktere in den New Adult Büchern der Autorin mit harten Schicksalen zu kämpfen oder haben zumindest einen festen & starken Charakter. Dies fehlte mir hier komplett. Die Charaktere hatten leider nichts besonderes & wiesen auch im Laufe der Geschichte leider keine Charakterentwicklung auf. Zudem wirkten die Charaktere nicht so, als würden sie sich wirklich nahe stehen, obwohl sie ja beste Freunde sein sollen. Ich hatte nie so richtig das Gefühl, dass sie sich wirklich kennen oder vertrauen. Das mit dem fehlenden Vertrauen wird am Ende besonders deutlich, als daraus ein Drama erwächst, dass ich mir nicht erklären konnte. Normalweise sollte man doch seinen besten Freunden glauben & vertrauen oder nicht? Mehr zumindest als Wildfremden Leuten! Wo ist da die Logik?

Die Handlung drehte sich größtenteils nur um die sexuelle Anziehung & das Aussehen der beiden. Es dreht sich, abgesehen vom Thrilleranteil, fast ausschließlich um das Körperliche. Der Thrillerfaktor war übrigens leicht zu durchschauen. Aber da dies kein Thriller ist, habe ich davon jetzt auch nicht so viel erwartet. Das war schon in Ordnung so.

Dementsprechend fand ich die Handlung leider relativ oberflächlich. Es fehlte der Tiefgang, wie ich schon sagte, als es um die Charakteren ging. Das ist schade, da ich von der Autorin in dem Genre ganz anderes gewöhnt bin. An sich war dies jedoch nicht schlimm. Durch den typischen Stil konnte die Geschichte mich wohl doch am Ball behalten & hat mich nicht zwischendurch verloren, wie manche andere Bücher, die einen ähnlichen Weg gehen. Es hat auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es mir nicht so viel geboten hat wie ich erwartet hatte.

Fazit: Wer eine tiefgründige Liebesgeschichte sucht, sollte eher zu der „Wait for you“-Reihe greifen. Aber wer neuen Lesestoff von der Autorin sucht & gern auch mal seichte & etwas oberflächliche Unterhaltung sucht, der kommt hier auf seine Kosten. Deshalb 3 Sterne.