Nicht ganz so gut wie Obsidian

Obsidian - Oblivion. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Als Katy neben Deamon einzieht ist er alles andere als begeistert, denn Katy ist ein Mensch. Diese hält Deamon, als Lux, für schwach und zerbrechlich. Er will sich von ihr fernhalten, was ihm nicht schwerfallen sollte, denn er mag sie ja nicht mal. Doch immer wieder muss er sie retten, womit sie sich eine Lichtspur einhandelt. Für die Feinde der Lux leuchtet sie nun und ist so in Gefahr. Um sie zu beschützen muss er Zeit mit ihr verbringen, doch er muss aufpassen, dass er sich nicht verrät und so sich, Katy und alle Lux in Gefahr bringt.

Nachdem mir die Lux Reihe so super gefallen hat, hab ich mich auf den Spinn-Off gefreut. Halb hab ich erwartet, die gleiche Geschichte wie in Obsidian zu lesen, doch dem war nicht so. Die Erinnerung an das Buch wurde aufgefrischt und neue Szenen kamen hinzu. Bekannte Szenen waren dennoch spannend und das Buch hat mich unterhalten, trotzdem fand ich Obsidian etwas besser als Oblivion. Bei Deamon hatte ich manchmal das Gefühl, dass er Katys Beine lieber mag als sie, da ihre langen Beine immer wieder beschrieben wurden. Es hat nicht direkt genervt, aber es wurde etwas zu oft erwähnt. Sonst war das Buch aber in Ordnung.