Nicht ganz so gut wie Teil 1...

Samael Forces - Nici Hope

Samael Forces
von Nici Hope

Okay, dann gibt es hier mal meine Meinung zum 2. Teil.
Dieser hat mir weniger gut gefallen, immer noch gut, aber nicht weltbewegend.
Das lag zum einen an der teilweise, meiner Meinung nach, etwas langatmigen Story. Mir war da zuviel Akademie und doch zu wenig Unterricht.
Wie schon im ersten Teil, mag ich weder Luna noch Matteo. Sie haben sich null entwickelt und für mich sehr uninteressant. Zum Glück gibt es ja noch Lou, den Voodoo Priester und ebenfalls Incubus-Dämon. Und Phil, den erfinderischen Zombie. Beide haben für mich die Geschichte gerettet. Denn in meinen Augen ist Luna naiv und ziemlich dümmlich und Matteo will alles ficken, was lang genug still hält. Er lässt sich permanent von anderen Weibern von seinen Aufgaben ablenken. Was ihn dann teuer zu stehen kommt.
Ich würde auch gern mehr über Samael selbst lesen und seine 4 "Bestandteile", sag ich mal.^^
Das Ende war jedenfalls recht interessant und lässt auf ein gutes und spannendes Finale hoffen.
Was ich noch am Rande erwähnen will, aber keinen Einfluss auf die Bewertung hatte: Hogwarts mit d... Das tat weh, als Potterhead...Dreimal wurde es so erwähnt, also kann es kein Tippfehler sein. Entweder Absicht oder Nici wusste es nicht besser. Das Buch hat 4 Sterne bekommen und es ist durchaus lesenswert.