Rezension

Nicht ganz so mein Geschmack

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover hat mir so gut gefallen, es ist so richtig einladend und macht Lust auf Urlaub. Auch der Hund und die Frau, die den Blick in die Weite hat, hat mir auf Anhieb gefallen. 
Ich weiß auch nicht so wirklich was ich erwartet hatte aber irgendwie war es mir alles etwas zu flach und langatmig. Ich habe nicht so wirklich den Draht zur Protagonistin bekommen und deswegen war sie mir jetzt auch nicht so mega sympathisch. 
Die Idee der Geschichte war wirklich gut und auch die Umsetzung nicht schlecht auch wenn es hier und da etwas gehapert hat. 
Die Beschreibungen der Landschaft waren sehr gelungen und ich mochte James auch auf Anhieb. Ich bin sowieso ein großer Hundefan und bin immer wieder offen für tolle Hundeabenteuer. 

Fazit: 
Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, vielleicht wenn man etwas abschalten will und im Urlaub ist. Aber für mich war es nicht so der versprochene Glücksroman. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht!