nicht ganz so spannend

Schattenfreundin - Christine Drews

Schattenfreundin
von Christine Drews

>>Schattenfreundin<< von Christine Drews

Die Story klang für mich wirklich sehr spannend, der kleine Leo wurde entführt. Anfangs konnte mich die Geschichte  noch überzeugen und die Entführung wurde wirklich professionel ausgeführt und die Problematik einer berufstätigen Mutter, die immer im Stress ist sehr gut erzählt. Aber nachdem es dann eine Kindesentführung, bei der jedes Motiv der Täterin völlig unklar und irgendwie nicht logisch war, merkte ich schnell das leider die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen ist. Die Charaktere handelten teils ohne Sinn und Verstand und leider fand ich die einzelnen Charaktere dann auch immer weniger glaubwürdig.
Einzig die Kommissarin Charlotte Schneidmann konnte durch die einblicke in ihr Privatleben und den eigenen Erinnerungen an eine traumatische Kindheit alles etwas auflockern und mich etwas bei Laune halten. Irgendwie fand ich alles ein bisschen konstruiert und mit den einzelnen Charakteren wurde ich ich einfach nicht warm.
Das war das Debüt von der Kommissarin Charlotte Schneidmann und auch wenn ich diesen ersten Teil nicht wirklich spannend fand, werde ich den nächsten Teil die "Phönixkinder", der nicht nur ein Roman sondern ein Kriminalroman laut Cover ist, als nächstes lesen und eine Chance geben.