Nicht ganz so spannend, aber trotzdem gut

Dämonentage -

Dämonentage
von Nina MacKay

Dieses Buch und ich, wir haben lange nicht so richtig zusammengefunden. Ich habe Zeit gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war und bin dann doch irgendwie immer abgeschweift. Eigentlich ist es gut geschrieben und auch die Idee fand ich super. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Es war für mich keins dieser Bücher, die ich unbedingt weiterlesen wollte oder nicht weglegen konnte, stattdessen habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich damit durch war. Das lag aber auch daran, dass ich kurze Kapitel liebe und hier waren die Kapitel teilweise endlos lang. Manchmal wurde dann zwischen den Protagonisten hin- und hergesprungen, das fand ich ziemlich verwirrend. Aber auch wenn ich jetzt viel Negatives geschrieben habe. Es hat mir insgesamt dann doch noch gut gefallen. Für mich war es kein Highlight, aber ein lesenswertes Buch und ich bin froh, es nach Jahren endlich mal vom SuB geholt zu haben. Ich denke schon, dass ich den nächsten Band auch noch lesen werde. Es reizt mich zu wissen, wie es weitergeht, vor allem, weil das Ende richtig gut war und auch ein bisschen gemein.