Nicht ganz so stark wie Band 1

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

The Ivy Years Band 2

Roman The Ivy Years – Was wir verbergen von Sarina Bowen erschienen am 29.06.2018 im LYX Verlag, eBook 257 Seiten

Scarlet möchte wegen der Anschuldigungen gegen ihren Vater ein neues Leben beginnen. Direkt am ersten Tag auf dem College lernt sie Bridger kennen. Aus einer anfänglichen Lerngemeinschaft wird allerdings schnell mehr. Doch kann ihre Liebe ihren persönlichen Geheimnissen Stand halten?

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und gefühlsbetont. Man kommt schnell in die Geschichte und die Kapitel aus abwechselnder Sicht der Protagonisten machen sehr lebendig.

Scarlet wirkt zu Beginn sehr reserviert. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es zu Komplikationen. Dabei scheut sie die Konfrontation. Das lässt sie naiv und unreif erscheinen. Hier hätte ich mir oft ein anderes Verhalten ihrerseits gewünscht.

Bridger ist einfach perfekt. Aufmerksam, zärtlich, zuvorkommend, aufopfernd und noch so vieles mehr. Selbst Zorn ist bei ihm schnell verflogen. Man wünscht ihn sich unbedingt als Schwiegersohn.

Es gibt ein Wiedersehen mit Corey und Hartley, der sich als überaus treuer Freund zeigt und Bridger eine große Stütze ist.

Leider werden einige Szenen überdramatisiert und es gibt diverse „glückliche Fügungen“, die sehr realitätsfremd sind. Viele Nebenschauplätze werden nur angeschnitten, aber nicht beendet. Dies macht den Plot etwas unglaubwürdig und schmälert die Lesefreude.

Fazit: Aufgrund der meiner Ansicht nach zu ausufernden Dramen ist dieser Teil nicht ganz so stark wie der erste. Doch vor allem wegen Bridger gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.