Nicht ganz so stark wie Teil 1

Jenseits der Angst - Dania Dicken

Jenseits der Angst
von Dania Dicken

Zwischen Dämonen und Ermittlungen

Thriller Jenseits der Angst – Die Profilerin 2 von Dania Dicken erschienen am 01.11.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 255 Seiten

Profilerin Andrea wird in ihrem zweiten Fall mit einer Entführung konfrontiert, die ungeahnte Ausmaße annimmt. Ein interessanter Aspekt kommt hier zum Einsatz, der Andrea all ihr Können abverlangt. Sie hat noch immer mit den Dämonen ihrer Erlebnisse mit dem Campus Rapist zu kämpfen und ist deswegen nicht immer in der Lage, in ihrem Job die volle Leistung zu erbringen. Dies erschwert die Ermittlungsarbeiten. Parallel wird Rachel, die Freundin von Gregs Bruder Jack, gestalkt. Dies birgt zusätzliches Spannungspotenzial.

Der Plot startet gewohnt fesselnd und hält einige Wendungen bereit, die mir am Ende jedoch zu viel des Guten sind.

Fazit: Das fulminante Ende wirkte mir zu konstruiert und nicht nachvollziehbar, da hätte ich mir eine andere Auflösung gewünscht. Überdies hat mich die Geschichte und Weiterentwicklung von Andrea überzeugt. Ein raffinierter Cliffhanger lässt auf einen sehr spannenden Teil 3 hoffen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.