Nicht ganz so stark wie Teil 1 und 2

We'll Always Have Summer
von Jenny Han

Zum Inhalt:

Jeremiah und Belly sind ein Paar, sie gehen zusammen aufs College und alles scheint perfekt zu sein. Nach einer Auseinandersetzung macht Jeremiah Belly einen Antrag, den sie auch annimmt.

Doch Bellys Mutter ist von dieser Entwicklung nicht angetan, da sie die beiden für zu jung hält, um eine Ehe einzugehen und auch Conrad bemerkt, dass er Belly für immer verlieren wird, wenn sie Jeremiah das Ja-Wort gibt.

Für wen wird sich Belly entscheiden?

Insgesamt fand ich den 3. Teil von Jenny Hans Sommer-Reihe recht gelungen, auf jeden Fall einen guten Abschluss der Trilogie. Die Situation hat sich zugespitzt und auch dieser Roman ist wieder voller Gefühl und Spannung, sodass man ihn kaum zur Seite legen kann. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Teil die Entwicklung Conrads. Auch Jenny Hans Schreibstil ist unverändert gut.

Im Gegensatz zu Band 1 und 2 empfand ich diesen Teil jedoch als etwas schwächer, da ich die beiden ersten als noch gefühlsintensiver erlebt habe. Auch die Location, z.B. das College, konnte mit der des Sommerhauses nicht ganz mithalten.

Insgesamt jedoch ein wirklich gelungener Abschluss einer tollen Trilogie!