Nicht genug Psycho im Thrill - oder umgekehrt?

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Bei "Lügenmädchen" gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Der eine Leser fand das Buch gut, die Geschichte überzeugend und der andere Leser fand die Geschichte eher langweilig und nicht Psychothrillermäßig genug - Ich liege mit meiner Meinung eher dazwischen. Psychologisch wirklich eine gut durchdachte Geschichte, aber ich fand sie teilweise zu ruhig.
Der vielversprechende Klappentext und das Cover sorgten dafür, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte und leider die gesamte Zeit auf einen spannenden Höhepunkt wartete, der aber ausblieb.
Schnell habe ich das Interesse daran verloren, wer Blue wirklich ist und warum Stella ans Haus gebunden ist. Zwar ist der Schreibstil von Luana Lewis fließend, aber die einzelnen Textstellen wirken monoton, sodass kaum Lesefreude aufkam und vieles war einfach auch vorhersehbar. Die Autorin bekommt einen Pluspunkt für die Idee des Psychothrillers und dafür das es letztendlich psychologisch gut fundiert ist. Hier und da ein bisschen mehr Spannung und eine Entwicklung im Buch, hätten die Geschichte gut abgerundet.

Wer Thrill auch gerne mal etwas ruhiger mag, sollte es lesen.