Nicht gepackt

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch war gut zu lesen und auch am Ende für mich schlüssig aufgelöst. Der Thriller ist für mich eher ein Roman. Zwar spürt man unterschwellig, dass irgendetwas vorgefallen ist, was man noch nicht greifen kann. Aber die Autorin verzettelt sich in so vielen nebensächlichen, unwichtigen Dingen, dass einfach keine große Spannung aufkommt. Es wird auf zwei Zeitebenen erzählt, die jedoch nicht weit auseinander liegen und ich öfter schauen musste, bin ich jetzt im Jahr 2017 oder 2018. Gar nicht gepackt hat mich die Protagonistin. Sie blieb mir bis zum Ende unsympathisch und unnahbar, da sie nicht viel von sich preisgibt. Die Autorin schafft es erst im letzten Drittel, dass man etwas mehr gefesselt von der Geschichte ist. Das Setting war toll und hätte eine viel spannendere Geschichte ergeben können. Mein Fazit: Leider war das Buch bis kurz vor Schluss sehr langweilig und hat mich als Thriller nicht packen können.