Rezension

Nicht gerade eine gewöhnliches erstes Date, was?

Chew - Bulle mit Biss 3 - John Layman

Chew - Bulle mit Biss! - Eiskalt serviert
von John Layman Rob Guillory

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der dritte Band der Reihe richtet sich stark an der eigentlichen Charakterzeichnung und weniger auf die chibopatischen Fähigkeiten des Protagonisten. Der Leser erfährt einiges mehr aus Tony’s Vergangenheit, die er irgendwie mit der Gegenwart in Einklang bringen muss. Auch ist er frisch verliebt und deshalb steht die Beziehung zu Amelia oftmals im Vordergrund, auch wenn sich jetzt schon einige Probleme abzeichnen.
Trotzdem kommt die Action nicht zu kurz. Es fließt wieder jede Menge Blut und Randfiguren fallen wie Schachfiguren.
Und irgendwie schafft der Comic es, immer witzig zu bleiben. Es ist diese Mischung aus Makaberen und Witzigen, was den Charme ausmacht. Die Bilder können noch so brutal und blutig sein, man schaut sie sich trotzdem länger an, denn der Stil gefällt einfach.

Insgesamt beginnt sich die Reihe zu steigern. Und so steigert sich auch der Band in sich, beginnt er erst ziemlich normal, so endet er mit einem Cliffhanger, der einen wirklich dazu animiert, weiter lesen zu wollen. Man begleitet Tony wirklich gern und gewöhnt sich an seine Fähigkeit, aus dem Essen zu erkennen, was vorher geschehen ist.
Ein wirklich gelungener Band, der es wert ist, die Reihe weiter zu verfolgen.