Rezension

Nicht gerade eine Neuerfindung des Rades, aber... (Fit for life)

Fit for Life, ein neuer Anfang
von Harvey Diamond

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gesund, schlank, schön...

VORAB: Ich las eine andere als die hier vorgegebene bzw. irgendeine der hier momentan acht gelisteten Ausgaben, und zwar eine in das Deutsche übersetzte Taschenbuchausgabe mit der ISBN: 3442135338/9783442135332!

Die üblichen Anpreisungen à la "Gesund, schlank, schön..." (ich erwarte dann eigentlich instinktiv immer noch "braungebrannt" und "wohlhabend"*g*), Erklärungen, warum das jetzt mit genau dieser Ernährungsform besser als mit allen anderen klappen sollte, und - mir völlig unverständlich - Aufzählungen von Obst, Gemüsen, Nüssen etc., die man m. E.  als bekannt voraussetzen sollte. Dann einige Rezepte (darunter "überraschende", wie Obstsalat mit einem Apfel, einer Apfelsine und einer Banane pro Person und ggfs. Rosinen). Abschließend ein 28-Tage-Speisen-Vorschlags-Plan. Kurzgefasst: Morgens möglichst nur Obst/Obstsaft (mögl. frisch gepresst), etwas Trennkost. Fazit: Es gibt Schlechteres, allerdings erscheint mir der hohe Fruchtzuckeranteil zumindest bedenklich.