Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Nicht gleichbleibend hoher Spannungsbogen

Der dunkle Garten - Tana French

Der dunkle Garten
von Tana French

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich gehört hatte, dass "Der dunkle Garten" das beste Buch von Tanja French sein soll, und ich selbst noch nie was von der Autorin gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Titel und das geheimnisvolle Cover haben mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, was es mit diesem Garten denn nun auf sich hat und warum er so dunkel sein soll.
Meine Geduld wurde ganz lange auf die Probe gestellt, von dem Garten würde sehr lange nichts erwähnt.
Dazu kommt, dass mich auch das Geschehen bis dahin nicht richtig fesseln konnte.
Es waren zwar einige gute Seiten da, aber das Ganze war nicht so spannend wie erwartet.

Nachdem das Rätsel gelöst wurde, muss ich sagen, der Garten war schon sehr dunkel, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch trotz der, wie ich zugeben muss guten Sprache, nicht überzeugen.