Rezension

Nicht gut, nicht schlecht

Spur der Toten - Elaine Viets

Spur der Toten
von Elaine Viets

Was denke ich über das Buch?

Angela Richman, Todesermittlerin, kommt mit schweren Kopfschmerzen ins Krankenhaus. Sie gerät an den beliebtesten Arzt des Krankenhauses, der sie wieder nach Hause schickt. In ihrem Zuhause bricht Angela zusammen und wird nur durch Zufall gefunden. Abermals kommt sie ins Krankenhaus und erwacht erst Tage später. Es stellt sich heraus, dass sie mehrere Schlaganfälle hatte und es ein Wunder ist, dass sie noch am Leben ist. Der jetzt behandelnde Arzt ist fachlich zwar sehr gut, zwischenmenschlich jedoch eher nicht.

Im Krankenhaus treibt sich ein Todesengel herum, der beliebte Arzt wird ermordet und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
Ich fand es weder gut noch schlecht. Schade war, dass die Spannung erst fast am Ende des Buches auftrat. Zwischendurch fand ich es absolut langatmig und habe mich dabei erwischt, die Seiten nur zu überfliegen.