Nicht ihr bestes Werk

In einer regnerischen Nacht - Jodi Picoult

In einer regnerischen Nacht
von Jodi Picoult

Zuerst einmal möchte ich gerne davon abraten den Klappentext zu lesen. Es wird leider viel zu viel von der Geschichte verraten , wobei die Dinge teilweie erst nach der Hälfte des Buches geschehen, was natürlich sehr schade ist.

Ich bin einer großer Jodi Picoult-Fan und kaufe mir so gut wie jedes Buch ohne groß darauf zu achten wie die Bewertung oder der Klappentext ist. Bisher bin ich fast immer belohnt worden.

In einer regnerischen Nacht liegt bestimmt seit sechs Jahren in meinem Regal, ungefähr zu dieser Zeit hab ich auch den ersten Versuch gestartet es zu lesen und der ist kläglich gescheitert. Nach nicht einmal 100 Seiten hab ich das Buch wieder weggelegt und gedacht "Nicht jedes Buch von Jodi Picoult kann nunmal so gut sein" Ich fand die Charaktere unsympathisch und konnte mich mit keinem einzigen identifizieren weswegen ich sehr schnell abgebrochen habe.

Jetzt habe ich dem ganzen eine neue Chance gegeben und bin sogar überraschend begeistert. Es ist mit Sicherheit nicht ihr bestes Werk aber im großen und ganzen erfüllt es doch wieder die Kriterien weswegen ich ihre Bücher so gerne lesen.( Ein Familiendrama mit einer Situation/Tat, die aus verschiedenen Blickwinkeln gut dargestellt und durchleuchtet wird) Die Charaktere waren mir zwar immernoch nicht sympathisch und richtig identifizieren konnte ich mich auch mit niemandem. Und doch konnte ich das Buch einfach besser nachvollziehen.

Also im großen und ganzen ein Buch, welches ich ( zumindet bei Anlauf Nummer 2) ganz gerne gelesen habe.