Rezension

Nicht immer ist Blut dicker als Wasser

Das Geheimnis der Papiermacherin - Andrea Bottlinger

Das Geheimnis der Papiermacherin
von Andrea Bottlinger

Bewertet mit 5 Sternen

Anna Pecht betreibt n Nürnberg eine Papiermühle, die ihr Vater durch seine Trinkerei und Speilsucht immer weiter n den Bankrott treibt. Anna muss ständig für seine Schulden aufkommen. Aber eines Tages tut sich Anna mit dem Lumpensammlern zusammen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie bereits in den Fängen von Batholomäus Treist ist. Dieser versucht alles um immer mehr Menschen unter seine Herrschaft zu bringen. Sein Bruder Johann steht ihm zur Seite. Aber kann er mit ansehen, wie Bartolomäus Anna und ihre Mühle vernichten will?
Ich habe schon einige historische Romane gelesen. Aber diesen fande ich ausgesprochen interessant, da man hier auch viel über die Papierherstellung erfährt. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut und die Protagonisten werden charakterliche gut beschrieben. Für mich als Fan von historischen Romanen volle Punktzahl.