Nicht immer schön ewig jung zu sein.

Ewige Jugend
von Donna Leon

Das ist er also der Jubiläums Band von Donna Leon rund um ihren Commissario Brunetti.
Und ich muss sagen nach dem etwas schwachen letzten Teil, fand ich diesen wieder richtig gut und spannend. Auch das Gefühl von Serenissima war wieder spürbar. Venedig wie wir Leser es lieben.

Diesmal nimmt uns Guido mit in die Vergangenheit sprich genau 15Jahre ist es her seit einem Fall der eine junge Frau zu einembLeben in ewiger Jugend verdammt hat. Neu aufgerollt soll der Commisarrio herausfinden was damals wirklich passiert ist. Natürlich lassen ihn seine alteingespielten Mitarbeiter nicht im Stich und es lassen sich bald Erfolge bei de Suche verbuchen, aber dann....

Mehr verrate ich nicht zum Inhalt, aber ich fand diesen Fall sehr bewegend vor allem weil viel zeitliches Geschehen mit eingebaut wurde wie z.B das massive Tourismus Problem in Venedig und die Damir verbundenen Probleme der Bewohner. Aber auch Flüchtlings Problematik findet seinen Punkt. Ich fand den Romanbauch sah einfühlsam konnte mich gut in die verschiedenen Personen hinein versetzen. Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, man sollte vorsichtig sein mit seinem Wunsch nachvewiger Jugend. In diesem Sinne begeben ich mich in Stille Wasser.