Rezension

Nicht jeder Säufer ist ein Buch wert

Im Zeichen des Raben - Ed McDonald

Im Zeichen des Raben
von Ed McDonald

Wenn Götter Krieg führen, haben Land und Leute nichts zu lachen. Ed McDonald versammelt kaputte Typen in einer kaputten Welt und lässt sie aus allen Rohren feuern und fluchen.

Du willst Action? Kriegste. Dresche und Geballer bis die Zinne aus der Burg fliegt. Du legst dich ungern fest? Auch gut. Hier lauert ein stilistisches Schleudertrauma aus martialischer Fantasy, Steampunk, Apokalypse, Götter- und Gruselgeschichten, außerdem Physik, Maschinenbau, Irrenhaus und Rotlichtmilieu.

Keine Ahnung, der wievielte dauerbesoffene, vom Leben in die fünf Buchstaben getretene Drecksack mit Defätismus auf den Lippen und Kotze im Bart mir hier als Antiheld zum Liebhaben vorgesetzt wird. Muss ich mal bei Sandor Clegane nachfragen. Fest steht, Ed McDonald verwechselt Authentizität leider zu oft mit Obszönität und trägt seine Geschichte deshalb unnötig vulgär vor...

Die ganze Rezension auf zwergundelf.com