Rezension

Nicht King genug

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Bewertet mit 2 Sternen

Rezension: Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King (November, 1983)
Punkte: 2/5
Zitat: „…denn der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger; ein Mann bestellt ihn – und läßt darauf wachsen, was er kann.“ (S.421) 

Themen/Fragen: Auferstehung, Tod, Trauer

Kritik: Es zieht sich furchtbar lang, und wenn man an Übermenschliches nicht glaubt, wird das Buch doppelt so lang. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, der Schreibstil ist auch klasse, nur die Spannung kam erst auf den letzten 60 Seiten… Ich könnte nicht behaupten, dass das Buch mich von den Socken gehauen hat, vielleicht ist der Film besser?

Preise: World Fantasy Award Nominee for Best Novel (1984)

Link zur Leseprobe
Link zum Buch