Nicht "Knecht" oder "Diener", sondern "Sklave"!

Sklave Christi - John MacArthur

Sklave Christi
von John MacArthur

Das Buch „Sklave Christi“ von John MacArthur beschäftigt sich mit einem Übersetzungsfehler in der Bibel der sich seit mehreren Jahren durchzieht.

Was passiert, wenn das Wort „Knecht“ oder „Diener“ nicht „Knecht“ oder „Diener“, sondern „Sklave bedeutet“? Verändert sich dann etwas für unser Glaubensverständnis, wenn wir alle „Sklaven Christi“ sind? Unter anderem mit diesen Themen beschäftigt sich John MacArthur in seinem Buch.

Der Autor geht dabei auch auf die verschiedensten Sklavenhaltungen in der Geschichte der Menschheit ein und versucht einem so das Wort „Sklave“ verständlich näher zu bringen. Er macht einen Abstecher ins alte Testament und zitiert viele Quellen.

All das macht, dass Lesen nicht wirklich einfach. Beim Lesen braucht man eine hohe Konzentration und ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen und über das Gelesene nachdenken.

Da ich schon einige Bücher von John MacArthur gelesen habe, kann ich nur sagen, mir gefällt seine Schreibweise sehr gut und die Bücher regen immer zum Nachdenken an. Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und durch seine persönliche Erzählweise konnte ich ihm gut folgen und einiges für mein Leben mitnehmen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich sagen zu können; „Ich bin eine Sklavin Christi“