Rezension

nicht komplett...

Hogwarts Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden - J. K. Rowling

Hogwarts Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Cover
Dieses Cover gefällt mir gut. Es hat den Typischen Harry Potter Stil aus den Filmen und es macht schon was her.

Thematik
In dem Buch geht vor allem um Hogwarts und den Weg dorthin. Man lernt Ort und Geister noch etwas besser kennen.

Handlungsort
Hier erfährt man viel mehr über Hogwarts als aus den Büchern zuvor oder den Filmen.

Umsetzung
Es hat echt sehr viel Spaß gemacht in J. K. Rowlings Gedanken abzutauchen. Sie zeigt in diesem Band einige Gedanken die sie sich zu der Geschichte selber gemacht hat und über eine kleine Folge die ihre Worte hatten. Mir hat in dem Büchlein leider ein sehr wichtiger Geist gefehlt, der leider schon in den Filmen gefehlt hat: Peeves!

Fazit
Insgesamt haben mir die Ergänzungen sehr gut gefallen, obwohl ich hier wirklich etwas zu Peeves gewünscht hätte.