Nicht leicht zu verdauen!

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus - Jan de Leeuw

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus
von Jan de Leeuw

Mein Leseeindruck:

Der arme Jonas findet seine Mutter tot im Schlafzimmer! Obwohl er sehr jung ist,macht er sich viele Gedanken,besonders um seine jüngere Schwester! Er versteckt seine Mutter in einem Kühlhaus der ehemaligen Schlachterei seines Vaters. Er geht dem Job der Mutter nach,die Artikel für eine Zeitschrift schreibt,denn keiner soll ihr Ableben bemerken!
Eines Tages schleicht ein Mädchen im Kühlhaus herum,und Jonas bekommt es jetzt mit der Angst.
Wird alles heraus kommen?
Wie geht es dann mit ihm und seiner Schwester weiter?

Fragen,die auch mich beschâftigen! Der Schreibstil ist jugendlich,und verleiht einem sofort das Verständnis für die Geschichte! Ich würde zu gerne mehr über das Buch erfahren,und Jonas bei diesem schwierigen Weg begleiten!

Jonas hat eine schwere Entscheidung getroffen,und er nimmt wahnsinnig viel Verantwortung ausf sich!!
Sein Vater ist keine Hilfe,er sitzt selbst mit starken Problemen in einer Klinik,hat aber zumindest Geld für die Kinder angespart,das zumindest das Jonas ein wenig Ruhe gibt. Aber man merkt deutlich wie sehr ihn die Situation beschäftigt,und belastet. Man ist hier mitten im Geschehen,und denkt selbst viel über die Geschichte nach. Hier kann man eindeutig zwischen den Zeilen lesen,und es bleibt Freiraum für Empfindungen dem Jungen und der Schwester gegenüber. Der Autor fängt hier gekonnt eine Perspektive ein,und gibt sie anschaulich wieder,so das man bildlich und gefühlvoll Seite für Seite verschlingt.

Wie es mit Jonas weiter geht,ob er den Schein der heilen Familie aufrecht erhalten kann,lasse ich hier mal offen! Findet es selbst heraus,und lasst euch mitreissen,von dieser etwas anderen Geschichte,die mich persönlich aufgewühlt hat.

Meiner Meinung nach,nicht unter 14 Jahren zu empfehlen!!!