Rezension

Nicht mein Buch

Die Magdalena-Verschwörung - Kathleen Mcgowan

Die Magdalena-Verschwörung
von Kathleen McGowan

Bewertet mit 1.5 Sternen

Leider war dieses Buch eine Enttäuschung für mich, dabei hörte es sich doch vom Klappentext her so interessant an.
Aber leider ist es der Autorin nicht gelungen, die beiden Strängen aus Vergangenheit und Gegenwart überzeugend miteinander zu verbinden und nicht nur das, auch die Spannung ist vollkommen abhanden gekommen beziehungsweise kam gar nicht erst auf. Was für ein Buch, das als Thriller ausgewiesen wird, natürlich ein entscheidendes Manko ist. Als historischer Roman wäre dieses Buch sicherlich in einer passenderen Kategorie gelandet.
Streckenweise habe ich das Buch nur noch quer gelesen, weil der Schreibstil und die Geschichte einfach nur langatmig waren. Auch zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen und sie sind oftmals flach geblieben und habn keinen Eindruck hinterlassen. Sehr schade.