Rezension

Nicht mein Buch

Die Republik -

Die Republik
von Maxim Voland

Meine Meinung:
Leider war dieses Buch so überhaupt nichts für mich, weshalb ich es nach knapp 40 Seiten abgebrochen habe. Deshalb muss vorab auch erwähnt werden, dass sich meine Meinung natürlich ausschließlich auf diese paar Seiten beziehen, es ist natürlich möglich, dass das Buch danach besser wurde!

Zum einen war für mich der Schreibstil einer der zentralen und wichtigen Kritikpunkte, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, das Buch zur Seite zu legen. Denn dieser wirkte zum Einen sehr langatmig und zog mich so überhaupt nicht in seinen Bann. Zum anderen war allerdings auch die Umgangssprachlichkeit und die Art, wie hier mit Dialekt umgegangen wurde, für mich sehr störend, denn dieser findet sich in wörtlicher Wiedergabe wieder.
Zum anderen war für mich einfach keine Spannung vorhanden, alles kam sehr träge und langatmig daher, weshalb ich leider sehr schnell das Interesse verlor und mich dann dazu entschieden habe das Buch abzubrechen!