Rezension

Nicht mein Fall

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen spannendenden Krimi hoffen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen oder gehört.

Die Charaktere sind sehr eigenwillig und interessant.

Zur Geschichte, Fiona ist eine Person, die im privaten Bereich voller Probleme steckt. Doch zu dem ist sie eine sehr gute Polizistin, dies rechtfertigt auch ihren Undercover- Einsatz bei der Ermittlung eines Betrugs.

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt nun eine abschließende Bewertung für das Buch abzufassen. Zum einen hat mich Fiona als Person stark fasziniert und auch Teile der Handlung haben mich dermaßen in Beschlag genommen. Doch auf der anderen Seite gab es für mich Passagen, die sehr langatmig und zäh waren. Irgendwie konnte mich aber letztendlich das Buch nicht überzeugen, aber ich fand es auch nicht nur schlecht.