Nicht mein Fall

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Zum Buch:
Arlo muss mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Pine Mountain ziehen zu seinem Onkel. Das Haus ist seltsam, sein Onkel ist seltsam und auch sonst scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
In seiner neuen Schule lernt er die Pfadfinder Indra und Henry Wu kennen und schließt sich ihnen an. Gemeinsam erleben sie sonderbare Abenteuer ...

Ich freute mich so sehr auf das Buch, die Leseprobe, die ich las, klang so gut, spannend und abenteuerlich. Dann hat das Buch noch ganzseitige schwarzweiß Illustrationen, die mir wirklich richtig gut gefielen. Dann find die Geschichte an.
Und was soll ich sagen, es fing zwar spannend an, aber das ließ dann recht schnell nach. Immer wenn ich dachte, jetzt kommt die Story in Fahrt machte sich wieder einen einen Schritt zurück, meiner Meinung nach kam sie einfach nicht in Schwung.
Mir fehlte der rote Faden, der durch die Geschichte führte. Es war langatmig und irritierend.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das ein Kind Freude an dem Buch hat, oder ich habe tatsächlich die Botschaft nicht verstanden. Also für mich war es nichts und ich bin auch kein bisschen neugierig, wie es weitergeht.