Nicht mein Fall

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Die Reihe von George R. R. Martin ist glaube ich so gut wie jedem ein Begriff. Nachdem ich es mit der Serie versucht hatte und nicht mit ihr warm wurde, wollte ich dem Buch oder besser gesagt dem Hörbuch eine Chance geben, mich zum Fan zu machen.

Die CD hat es nicht geschafft. Das lag zu einem am Sprecher. Er hat viele Sachen einfach verschluckt und mir viel es schwer zuzuhören, weil ich davon Kopfschmerzen bekam. Auch spricht er viele Charaktere glaub ich nicht richtig aus.
und es lag auch an der Geschichte. Ich bin nicht mit ihr, nicht mit der Schreibweise und den Charakteren warm geworden. Ich weiß nicht, wie lange ich mir die CD angehört habe, aber ich habe sie nach ungefähr der Hälfte der Zeit abgebrochen.

Es gibt von allem zu viel und es war mir stellenweise einfach unmöglich zu folgen oder den Überblick zu behalten. Den ganzen Hype um diesen Autor und die Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Andere Autoren z.B. J.K.Rowling schafft es viel besser eine andere Welt aufzubauen.

Dieser Fantasyepos wird mich wohl leider nie begeistern können, aber ich habe es versucht.

Keine Höremfpehlung.

Ich habe dieses Hörbuch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.