Rezension

Nicht mein Fall

Tödlich ist die Versuchung - Gina Jacobsen

Tödlich ist die Versuchung
von Gina Jacobsen

Bewertet mit 2 Sternen

Leider hat dieses Buch mich nicht ganz überzeugt. Die Geschichte von einer Frau, die noch nie eine richtige, innige Beziehung zu einem Mann hatte, daraufhin zu einem Psychologen geht, der ihr die Aufgabe gibt, mehrere Männer auf bestimmte Weise zu verführen und diese daraufhin reihenweise sterben, klingt zunächst nicht schlecht. Die Umsetzung finde ich aber leider nicht so gelungen. Ich hatte Schwierigkeiten, mich in dass Buch reinzulesen, da nach dem Intro zunächst nicht viel passiert ist. Es erinnerte mich eher an einen Roman und erst zum Ende hin, wurde es spannend. Viele Handlungen waren vorhersehbar, wobei mich das Ende dann doch zum Teil überrascht. An Erotik hat es in diesem Buch nicht gefehlt, ich hätte mir aber mehr Spannung gewünscht. Generell mag ich auch lieber die Erzählung aus der Ich-Perspektive, aber das ist Geschmackssache. 
Fazit: Habe schon bessere Thriller gelesen, für den Einstieg aber nicht schlecht.