Rezension

Nicht mein Fall

Salomons Geheimnis - David Reimer

Salomons Geheimnis
von David Reimer

Bewertet mit 2 Sternen

Nach 2 Science Fiction Romanen war ich auf den neuen Start einer Abenteuerreihe gespannt und leider...

Geschichte :  Henry und sein Assistent Isaac suchen in Polen nach einem verschwundenen Panzerzug und finden in einem unterirdischen Tunnel-und Schienensystem tatsächlich einen Zug
 beladen mit 28 Kisten voll Gold /Kunstwerken und dem berühmten Bernsteinzimmer aus Zarenzeit. Eine noch größere Entdeckung ist jedoch das Tagebuch des Eckbert Jankuhns, der beste Freund von Henrys Großvater und auch Archäologe. Darin finden die beiden die erste Spur zu Salomons Geheimnis. Kurz darauf werden die beiden jedoch überfallen von dem Nikolas Jankuhn, dem Enkel und seinem Geldgeber und Multimilliardär aus Rußland, die die Entdeckung für sich beanspruchen und damit durchkommen... Doch die Jagd geht jetzt erst los....
Leseeindruck...   Das Buch startet mitten in der Geschichte und Einzelheiten kommen nach und nach ans Licht, aber es fehlt mir persönlich eine gute Vorstellung der Protagonisten, so dass sie mir am Ende nach wie vor relativ gleichgültig geblieben sind. Die Jagd und die spannende Suche nach dem nächsten Hinweis hört sich zunächst gut an, aber ich muss für mich persönlich sagen, dass mir an dieser Geschichte wenig gefallen hat. Zu viele Zufälle die den nächsten Hinweis ergeben. Probleme werden in Sekunden gelöst, vor allem Geldprobleme. Eine Romanze berührt mich ebenso wenig wie die Auflösung am Ende des Buches. 
Fazit?  1 Stern für jeden Autor, der sich die Mühe macht und einen Roman veröffentlicht, 1 Stern für die Idee aber bei der Umsetzung, Sympathie, Mitfiebern habe ich wirklich nichts empfunden, da mir der Logikfaktor zu niedrig war und ich einfach nicht abschalten kann um mich sinnbefreit unterhalten zu lassen. Ich brauche einfach mehr
und es tut mir leid für die Idee aber als Roman war mir das einfach zu wenig und ich kann es nicht empfehlen.