Rezension

Nicht mein Fall

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Bewertet mit 2 Sternen

Donatella erfährt durch Zufall, dass sie eine italienische Gräfin ist und ein Castello im Piemont besitzt.
Um sich neu zu orientieren stürzt sie sich halb über Kopf in der Abenteuer Italien. Nach und nach entdeckt sie, dass Baldassare die Sodevalle ab Mitternacht seinem Gefängnis einem Bild entkommt und verbringt wundervolle Nächte mit ihm. Die beiden verlieben sich und entwickeln eine Geschäftsidee, wie Donatella das Castello erhalten kann.

Das Cover erinnert mich eher an den gekreuzigten Jesus und lässt mich keine Verbindung zum Buch erkennen. Die Charaktere sind ein bisschen leblos, die Story dümpelt rum und ist zu Ende bevor man richtig warm geworden ist.
Dieses Ende kommt dann plötzlich und unvermittelt.
Man sitzt da nach der letzten Seite und denkt: „Huch“?
Es wird vieles angerissen, aber nichts so richtig abgeschlossen.
Interessante Ansätze und viele Informationen aber alles nicht so richtig rund, ohne dass ich sagen könnte, warum das so ist.
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und war dann etwas enttäuscht.
Einige Charaktere haben mich genervt, aber das ist mein Problem.
Das Buch ist leicht und schnell zu lesen, so zwischen durch okay, aber nicht wirklich überzeugend.