Nicht mein Fall

Origin - Dan Brown

Origin
von Dan Brown

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich angesprochen. Von Dan Brown habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen. Dementsprechend hoch war auch meine Erwartung.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Origin ist der fünfte Band um Robert Langdom. Das Buch kann jedoch ohne Probleme eigenständig gelesen werden.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Handlung Edmond Kirsch, ein revolutionärer Wissenschaftler hat eine neue Entdeckung gemacht und möchte diese mit einer spektakulären Show öffentlich bekannt geben. Doch zuvor hat sich Kirsch drei Geistlichen anvertraut. Seine Enthüllung soll auf keinen Fall publik werden. Alles wird daran gesetzt, diese geheim zu halten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Im Gegensatz zu den anderen Werken von Dan Brown, habe ich mir mit diesem etwas schwer getan. Es ist nicht wirklich ein Page Turner, der sich mehr oder weniger von selber liest. Sondern das ganze Buch ist sehr zäh und langatmig und es fehlt irgendwie die Spannung. Schade, ich war enttäuscht von dem Buch und habe lange Zeit daran herum gelesen, was nicht wirklich für das Buch spricht. Der Autor hat definitiv schon  bessere Werke verfasst.