Nicht mein Fall

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Wir erleben niemals perfektes Glück; selbst unsere größten Erfolge haben schlechte Seiten. Quelle: Pierre Corn

Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute

Zum Inhalt:

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Zu beginn meiner Rezension muss ich ehrlich sagen, das ich schwierigkeiten hatte in die Story zu finden.

Die Protagonisten finde ich super dargestellt und kommen auch sehr sympatisch rüber. Die Freundschaft zwischen Nic Matt und Jane ist stark und selten. ;)

Nachdem die Freunde auf ihre "Häuser" verteilt wurden beginnt für Nic ein Abenteuer mit dem er nicht gerechnet hat, denn plötzlich geht es um Leben und Tod und um das Schicksal aller. Nachdem es ein Alarm bei den Schicksals Wächtern gab, muss sich Nic als Anfänger alleiner einer Mission stellen. In Berlin angekommen, trifft Nic dort auf Jane und Matt die ihm helfen wollen. Jane kann Nic mit ihrer Fähigkeit schnell von einem Ort zum anderen bringen, denn sie eine Schattenwandlerin (was ich ziehmlich cool finde) ebenso wie Jane kann auch Matt Nic mit seiner Fähigkeit behilflich sein. Der Angriff auf einen Nichtmagiers und dessen Ableben war erst der Anfang für die Wächter.

Der Schreibstil am Anfang war für mich etwas schwer zu lesen was sich aber ab dem 10 Kapitel geändert hat und mich ab hier das Abenteuer nur schwer aus der Hand legen ließ. Dennoch, konnte mich das Buch nicht ganz in seinen Bann ziehen. Trotzdem bekommt "Die 12 Häuser der Magie" von mir 4 von 5 Sternen.