nicht mein Fall

Ein königlicher Todesfall - Rhys Bowen

Ein königlicher Todesfall
von Rhys Bowen

Das war mein erstes Buch aus Lady Georgina Rannoch Im Auftrag Ihrer Majestät, Ich hatte noch nicht das Vergnügen von der Autorin etwas zu lesen. Es war flüssig und bildlich geschrieben, aber leider nicht so ganz mein Fall

In dr Geschichte geht es darum das ein Herzog ums Leben kommt, der sehr eigenwillig und griesgrämig ist, nicht so sehr erbaut ist das man ihm einen Erben vor die Nase setzen möchte der zwar standesgemäß ist aber wohl keine weiteren Erben erbringen kann. und urplötzlich ist der Herzog Tod, erstochen mit einem Messer im Rücken. Georgie schnüffelt natürlich umher und findet einiges heraus und arbeitet mit dem zuständigen Inspektor zusammen der nicht gerade der hellste zu scheinen schien. Aber demjenigen dem das Messer gehört der mag zwar ein Australier sein  und ein Schafzüchter und noch so vieles Mehr aber ein Mörder wohl nicht. Durch kluges Überlegen und Denken schafft es Georgie den wahren Täter zu entlarven. Ich lag fast richtig mit meiner Vermutung, Aber das es so endet damit hätte ich nicht gerechnet. Fakt ist Jack war es auf jeden Fall nicht.  Es war nicht schlecht, es war eine neue Erfahrung für mich es zu lesen, da ich sowas vorher nicht kannte. Mein Fall war es leider nicht, ich bin mit Georgie und ihren Leuten sag ich mal nicht so sehr warm geworden