nicht mein Fall

Dunkler Raum -

Dunkler Raum
von Peter Robert

Dunkler Raum war ein Buch mit dem ich mich nicht so recht anfreunden konnte, ich bin auch nicht so recht reingekommen ins Buch, obwohl es eigentlich ein Horrorroman sein könnte..

Es geht um Lutz und seine neue Lebensgefährtin Marion mit Tochter Tari und seinen Sohn Raf, die gemeinsam in eine Internatsschule umziehen als Hausmeisterpaar. Dann ist da noch Regina die frühere Nachbarin von Lutz mit Ihren beiden Kindern.. Erst so nach und nach erfährt man näheres, aus ihrem Leben von früher und von jetzt und da hatte ich meine Probleme, da es in verschiedenen Zeitzonen stattfand.

Auf einmal ohne Grund und ohne jegliche Vorwarnung beginnen überall auf der Welt Kinder und Jugendliche "auszuticken, sie werde brutal rasten aus, sie wirken wie ferngesteuert wie Roboter, sie greifen ohne Grund an und  haben auch keinerlei Hemmungen jemanden zu töten. Keiner weis woher das kommt, es ist also ob sie hypnotisiert wurden. Es war einfach komisch das Buch, sorry ich war froh als es zu Ende war. Es hat mir  dieses mal Angst gemacht und auch nachdenklich gestimmt.