Rezension

Nicht mein Fall

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewertet mit 2 Sternen

Auf der real existierenden Vulkaninsel St. Lucien herrscht seit Langem die - fiktive - Monarchie der Bell-Frauen. Die Handlung des Buches spielt in der Gegenwart, jedoch verwoben mit fiktiven Elementen. Diese Kombination fand ich in dem Buch nicht gut umgesetzt und außerdem merkt man fast nie, dass die Handlung in der Karibik spielt. Saphina, die jüngste, dritte Prinzessin, spielte bisher keine Rolle, doch plötzlich rutscht sie an die Stelle der zweiten Prinzessin. Weder Saphina noch der männliche Gegenpart Dante konnten mich überzeugen. Ich habe einfach mehr erwartet und hier wirkte viel zu viel unausgegoren. Schade, denn die Grundidee fand ich interessant.