Nicht mein Fall

My Friend Michael - Frank Cascio

My Friend Michael
von Frank Cascio

In dem Buch schildert Frank Cascio die langjährige Freundschaft Mjs zur Cascio - Familie. Das Buch lässt sich sehr flott lesen, da es stilistisch mehr als einfach geschrieben ist. Ein wenig gestört hat mich aber, dass der Autor sich selbst arg in den Vordergrund stellt und teilweise wie ein Waschweib "klatscht". Er enthüllt teilweise zu Privates - er wisse etwa, wer die Mutter Blankets sei, eine südländische Leihmutter, und er plaudert aus, des Öfteren mit MJ Joints geraucht zu haben. Auch sei Michael Jackson launisch, kindisch und neidisch gewesen auf Frank Cascios Beziehung zu seiner Freundin. Da dachte ich: Wer will das wissen? Außerdem sei Jackson dem Alkohol sehr zugetan gewesen und habe auch Aussetzer gehabt. Dann habe er "Ich will zu meiner Mami" gesagt.

Cascio erwähnt aber auch viel Positives.

Trotzdem liest es sich wie eine Auftragsarbeit und wie eine Klatschgeschichte, Ob es ein Freundschaftsdienst ist, dass dieses Buch geschrieben wurde ?