Nicht mein Fall, aber für andere bestimmt toll

Wirklich alles über Männer - Anna Wilde

Wirklich alles über Männer
von Anna Wilde

Der Mann, das unbekannte Wesen. Und überhaupt, warum geraten manche Frauen einfach nicht an den Richtigen, und wenn sie einen tollen Typen gefunden habe, warum zerbricht die Beziehung so schnell? Darum geht es in "Wirklich alles über Männer". In 7 Kapiteln gibt die Autorin Tipps, um den einen richtigen zu finden und vor allem auch zu halten. Es fängt an mit Tipps zu Ausstrahlung und Outfit, und arbeitet sich dann vom ersten Flirt  über die Kennenlernphase bis zu Ehe und Kindern vor.

Zunächst einmal: Das Buch ist wirklich gut und unterhaltsam geschrieben, der Stil ist sehr schön und leicht lesbar.  Was die Tipps betrifft, muss ich sagen, dass ich eigentlich alles schon mal irgendwo gelesen habe und es daher für mich nicht wirklich etwas Neues gab. Allerdings sind die Tipps hier gut zusammengestellt, erörtert und in einem schönen Rahmen noch einmal gesammelt präsentiert. Die Zielgruppe des Buches ist die Frau, die einen Schuhtick hat, Shoppen liebt und mit ihren Freundinnen Prosecco trinkt. Daran ist nichts auszusetzen, denn jeder soll leben wie er/sie will, allerdings sollte man das wissen bevor man sich das Buch kauft. Denn da ich nicht zu diesem Typ Frau gehöre, waren viele Tipps nicht für mich geeignet. Dennoch fand ich die Lektüre interessant und nett zu lesen, und der ein oder anderen Tipp war auch für mich anwendbar.
Generell würde ich das Buch daher schon weiterempfehlen, auch wenn es für mich persönlich nicht das Richtige war.