Nicht mein Genre - hat mir trotzdem gefallen

ASH PRINCESS - Laura Sebastian

ASH PRINCESS
von Laura Sebastian

Theo ist noch klein als ihre Mutter vor ihren Augen ermordet wird. Der Kaiser zwingt sie sich unterzuordnen und verbietet ihr ihre Sprache zu sprechen und gibt ihr einen anderen Namen. Bei offiziellen Anlässen muss sie eine Krone aus Asche tragen und am schlimmsten kommt es, als er sie zwingt eine Person zu töten die ihr nahsteht. Doch Theo schwört sich, dass sie eines Tages Rache üben wird. Mit einem alten Freund schmiedet sie einen Plan den Prinzen zu töten um den Kaiser zu schwächen. Doch der Plan droht zu scheitern, als Theo Gefühle für den Prinzen entwickelt.

Ash Princess hat mich interessiert auch wenn es eine Kategorie Fantasie ist, die mich normalerweise nicht so anspricht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch liess sich leicht lesen und auch eigene Begriffe wurden gut in die Geschichte integriert. Theo war mir sympathisch und sie tat mir leid, dass sie so unterdrückt wird. Den Kaiser mochte ich gar nicht, was so gewollt war, denn er ist ein echter Kotzbrocken. Das Buch lies sich leicht lesen und ich hab oft 100 Seiten am Tag gelesen. Das Buch ist für mich kein Highlight, trotzdem hat es mir überraschend gut gefallen.