Nicht mein Geschmack

Sieh mich an - Mareike Krügel

Sieh mich an
von Mareike Krügel

Zum Inhalt:
Ein Freitag in Katharinas Leben. Zuerst muss sie ihre Tochter Helli von der Schule abholen, weil sie zum wiederholten Male Nasenbluten hat. Dabei hätte sie so viel zu tun, denn ihr alter Studienfreund kommt zu Besuch.
Kaum Zuhause hat ihr Nachbar einen Unfall und schon sitzen die Nachbarn auf dem Sofa. Ihr Mann muss das Wochenende in Berlin bleiben, da eine wichtige Firmenfeier stattfindet und so geht es immer weiter.
Dabei hat sie doch mit dem "Ding" in ihrer linken Brust schon genug zu tun...

Ich war sehr gespannt auf den Roman, die Leseprobe war so anders, als die Bücher die ich normalerweise lese. Aber das Buch hat mich überhaupt nicht erreichen können.
Angefangen beim Schreibstil, den ich äußerst gewöhnungsbedürftig fand konnte mich die Geschichte auf den ganzen zweihundertfünfzig Seiten nicht berühren. Für mich war dies ein aneinanderreihen von Merkwürdigkeiten, ohne das ich einen Sinn darin sah.
Ich fand die ganze Story langweilig und nichtssagend. Noch nicht einmal ein besonderer Schreibstil oder gar eine humorvolle Erzählung konnte ich finden.
Katharina war sehr seltsam, ihre Nachbarn sowieso und Helli war nur nervig.

Fazit:
Ein Buch, welches etwas besonderes sein möchte, aber mich einfach nicht erreichen konnte. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich fand dieses Buch überhaupt nicht besonders.