Rezension

Nicht mein Lesegeschmack

Der Teufel von New York - Lyndsay Faye

Der Teufel von New York
von Lyndsay Faye

Eine Geschichte im Jahre 1845 im düsteren New York !

Als die Geschichte beginnt , befindet sich der Leser im Jahre 1845 in New York !
Timothy Wilde ist ein bodenständiger junger Mann , mit einem tragischen Leben .
Als er klein ist , kommen seine Eltern bei einem Unfall ums Leben .
Seitdem schlägt sich der tapfere Junge , als Barkeeper durch .
Bis eines Tages ein Großbrand sein Leben verändert ....!
Danach ist sein Gesicht entstellt und er such eine neue Perspektive , diese findet er .
Durch seinen älteren Bruder wird er eine ersten Polizisten in New York , in der ersten Polizeistation .
Als er eines Abends nach Hause geht , erblickt er Schreckliches .
Ein kleines Mädchen , mit blutdurchdrängten Nachthemd , läuft ihm in die Arme .
Völlig verängstigt und durcheinander , beginnt das Mädchen zu erzählen ...
Und was sie erzählt  , erscheint unglaublich ...!!
Ich habe mir sehr viel von diesem Historischen Roman versprochen .
Leider konnte er mich überhaupt nicht überzeugen .
Die Geschichte beginnt sehr spannend und interessant .
Der Leser nimmt die Atmospäre New Yorks wahr , dennoch blieb bei mir der Wow-Effekt aus .
Die Geschichte entwickelte sich für mich in eine Richtung , die mir so gar nicht gefiel .
Mit den Charakteren wurde ich leider , bis zum Schluss nicht richtig warm .
Auch die Spannung blieb für mich auf der Strecke . Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl , jetzt passiert gleich was und dann geschah eben doch nichts .
Dieses Gefühl blieb bei mir bis zum Ende , eine tolle , einfallsreiche Geschichte , ein solider Schreibstil und dennoch musste ich mich durch das Buch quälen .Trotzdem , möchte ich keines Falls von einem schlechten Buch sprechen , es entsprach einfach nicht meinen Lesevorstellungen .
Eine Geschichte mit viel Potential aus der aus meiner Sicht nicht viel gemacht wurde .
Trotzdem ist dies ausschließlich meine eigene Meinung , für mich ein mäßiges Buch , kann für einen anderen Leser ein wundervolles sein .
Leider vergebe ich nur 2,5 Sterne !