Nicht mein Thema

The Teacher -

The Teacher
von Freida McFadden

„The Teacher“ ist das vierte Buch von Freida McFadden, das ich gelesen habe, und ich muss sagen, dass es mir bisher am wenigsten gefallen hat. Das liegt allerdings ausschließlich daran, dass ich mit dem Thema nicht klarkam.
Die Hauptfigur, Eve, ist Mathematiklehrerin und mit dem unglaublich attraktiven Englischlehrer Nate verheiratet. Eve fragt sich immer wieder, warum er sich ausgerechnet für sie entschieden hat, da sie nicht annähernd so attraktiv ist wie ihr Mann. Doch in ihrer Ehe läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr rund. Beide arbeiten an derselben Schule. Dort gibt es auch Addie, eine Schülerin, die von allen – sowohl Schülern als auch Lehrern – gehasst wird. Wegen ihr musste ein beliebter Lehrer die Schule verlassen, was auch bei Eve für Unmut sorgt, da sie diesen Lehrer (wenn auch nicht auf romantische Weise) sehr mochte. Zudem wird Addie von einer Mädchengruppe gemobbt, und selbst ihr ehemals bester Freund hat sich von ihr abgewandt. Einzig ihr Englischlehrer Nate scheint an sie zu glauben und erkennt ihr schriftstellerisches Talent..
Mehr kann man zur Handlung nicht verraten, ohne zu spoilern. Wie schon erwähnt, konnte ich mich mit dem Thema nicht anfreunden, und auch die Charaktere waren durchweg unsympathisch und einfach nur schrecklich.
Der Schreibstil war jedoch wie gewohnt großartig. Die Seiten flogen nur so dahin, weshalb ich immer weiterlesen wollte. Am Ende gab es erneut einen extrem überraschenden Plot Twist, den ich so nicht erwartet habe und der mich einmal mehr sprachlos zurückgelassen hat