Nicht meins...

Bußestunde - Arne Dahl

Bußestunde
von Arne Dahl

Mein erster Arne Dahl und dann auch noch das Finale seiner anscheinend besten Reihe: dem A-Team.

In Kürze lt. Krimicouch:
Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Der schiere Zufall macht Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, zur ahnungslosen Zeugin. Während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stößt die A-Gruppe auf eine Serie sadistischer Morde an jungen Frauen. Doch nicht allein die Tatsache, dass auch Hjelms Tochter Tora ins Visier des Täters gerät, ist der Grund für die außergewöhnlichen Mittel, zu denen die A-Gruppe greift.

Leider bin ich alles andere als begeister. Vielleicht hätte ich vorher die anderen Teile lesen sollen, um die Gruppe besser kennen zu lernen.
So war der Anfang dieses Buches relativ verwirrend für mich.
Noch dazu kommt leider, dass mir sein Schreibstil überhaupt nicht zusagt. Ich bin nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen.
Verwirrend fand ich auch die dauernden Wechsel zwischen den Akteuren und Handlungsorten.
Es viel mir wirklich schwer das Buch zu Ende zu lesen, da es mich stellenweise wirklich gelangweilt hat.

Vielleicht werde ich nochmal irgendwann einen neuen Anlauf mit Arne Dahl machen, in nächster Zeit widme ich lieber anderen Autoren.