Rezension

Nicht meins

Schwarzer Jasmin - Manfred Rumpl

Schwarzer Jasmin
von Manfred Rumpl

Bewertet mit 2 Sternen

Eine wirklich interessante Grundidee, leider konnte ich mich in die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil nicht einfinden, weshalb ich es auch nicht komplett zu Ende gelesen habe.
Ich kann nicht einmal den Finger drauf legen, was genau mich an dem Schreibstil gestört hat.

In erster Linie fand ich es jedoch etwas befremdlich, wie Random vieles einfach war - von den gängigen Klischees einmal abgesehen.

Die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen den Ermittlern wirkte irgendwie reingequetscht und generell wirkte alles etwas lieblos und wahllos zusammengewürfelt.

Schade eigentlich, denn ich finde die Grundidee dahinter wirklich super und hatte mich auf eine spannende Geschichte gefreut. Leider wurde meine Lesefreude dahingehend nicht befriedigt und ich habe das Buch vorzeitig beendet, weil es nichts in mir auslöste außer Verwirrung.