Nicht Mr & Mrs Smith - aber spannend

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Das Cover:

Sieht wirklich sehr schön aus und macht durch die Farbgestaltung jetzt schon ein wenig deutlich, was hier auf den Leser wartet. Das schwarz mit dem rosa macht auf den Genre Mix aufmerksam, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

Wie ich bereits schrieb, finde ich den Genre Mix hier sehr gelungen. Wer auf eine Actiongeladene Agenten-Story hofft, sollte zu einem anderen Buch greifen. Wer eine Liebesgeschichte mit einem Agenten und Spannung sucht, der ist hier richtig. Denn trotz allem, ist es immer noch eine Liebesgeschichte.

Die Geschehnisse aus dem Klappentext haben wir direkt im ersten Kapitel hinter uns gebracht, was ich sehr positiv empfinde, denn so war der Rest des Buches noch eine Überraschung und voller neuer Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gewohnt locker und leicht. Selbst die Action Szenen die dabei sind, sind immer noch mit einem Hauch von Leichtigkeit durchzogen und der Humor kommt bestimmt nicht zu kurz. Eine wunderbare Mischung.

Betty ist unsere weibliche Hauptfigur und ich finde sie einfach klasse. Sie ist robust, anpassungsfähig, liebenswert und dabei auch noch witzig. Anfangs hatte sie bei mir den Eindruck hinterlassen sehr schnell mit der Situation umgehen zu können, im Laufe des Buchs kamen aber mehr Facetten ihres Wesens dazu und das empfand ich als sehr gelungen eingearbeitet.

Thom bleibt leider ein wenig blass und geheimnisvoll, was dem Buch keinen Abbruch tut, aber ich fand es schade, dass er nicht mehr Zeit hatte seine Sicht der Dinge darzustellen. So aber kam wenigstens noch mehr Spannung auf, da man als Leser immer wieder im Dunkeln gelassen wurde, was als nächstes passiert.

Ich empfinde die Geschichte als sehr gute Mischung aus Spannung, Liebe und Wendungen. Besonders die Nebencharaktere sind mir hier positiv aufgefallen, denn sie alle haben trotz ihrer kurzen Zeit doch einen Eindruck hinterlassen können.

Fazit:

Eine spannende Mischung aus Agenten und einer Liebesgeschichte, die mir sehr gefallen hat. Der Fokus liegt hier aber eindeutig auf der Liebesgeschichte und das sollte man definitiv wissen, bevor man das Buch enttäuscht zuklappt. Ich empfand es als sehr spannend und eine schöne Mischung mit dem typischen Humor von Kylie Scott.