nicht noch ein totes Mädchen

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Für Sadie bedeutete ihre jüngere Schwester alles. Doch nun wurde Mattie ermordet und Sadie verliert den Halt unter ihren Füßen und – verschwindet.

Der Journalist McCray macht sich auf die Spurensuche und möchte Sadie für ihre Zieh-Oma gesund und munter nach Hause holen.

Seine Nachforschungen bringen dunkle Seiten in Sadie und Matties Leben zum Vorschein …

Zugegeben – anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten damit in das Buch zu finden und fand den Part mit den Interwievs deutlich spannender, doch dann konnte mich auch Sadies Ich-Erzählung fesseln. Da McCray sich erst eine Weile nach Sadies Verschwinden auf die Suche macht, ist der Leser ihm immer wieder einen Schritt voraus, aber es war interessant, die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfahren.

Auch wenn Sadie mir nicht zwingend sympathisch war, so hatte sie doch die ganze Zeit über mein Mitgefühl. Wer möchte schon mit dem Wissen aufwachsen, dass man der eigenen Mutter nichts bedeutet (oder zu bedeuten scheint)? Da konnte ich gut nachempfinden, dass sie der jüngeren Schwester ihre gesamte Aufmerksamkeit geschenkt hat und nach deren Tod den verantwortlichen Täter zur Rechenschaft ziehen will.

Ihre Suche nach „Keith“ liest sich dann auch nahezu wie ein Buch zu einem Road-Movie und selbst als Leser steht man beinahe die ganze Zeit über unter Spannung.

Lediglich das Ende war für mich dann nicht ganz rund.