Nicht nur die Charaktere durchleben eine Achterbahn der Gefühle, sondern auch der Leser

After truth
von Anna Todd

After Truth

Autorin: Anna Todd

Erscheinungsdatum: 14. April 2015

Verlag: Heyne (http://www.randomhouse.de/heyne/)

Seitenanzahl: 768 Seiten

Inhalt: Life will never be the same ...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Cover:                            5 Herzchen

Das Cover ist genauso schön wie das vom ersten Teil. Ich weiß zwar nicht was das Motiv mit dem Buch zu tun hat, aber es gefällt mir.  Ich finde außerdem gut, dass die Bücher gut zusammenpassen.

Geschichte:                  3 Herzchen

Also an sich habe ich die Geschichte wirklich gut gefunden, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gepasst. Es war nämlich immer wieder das Gleiche. Sie vertragen sich, haben Sex, streiten sich, sind traurig und vertragen sich wieder. In diesem Satz wird eigentlich der ganze Inhalt gesagt.

Mir ist klar, dass nicht alles friedlich sein kann, aber so viele Streitereien müssen es meiner Meinung nicht sein, denn nach der Zeit langweilt einen das.

Figuren:                                4 Herzchen

Ich kann eine kleine positive Veränderung zum ersten Teil sehen, aber Tessa und Hardin hindern sich immer wieder selbst daran glücklich zu werden, was mich furchtbar aufregt. Beide wissen, dass sie ohne den anderen nicht mehr leben können und verhalten sich trotzdem immer wieder total dumm.

Aber ich finde es gut, dass Hardin endlich ehrlich zu Tessa ist und ihr alles aus seiner Vergangenheit erzählt hat. Doch nun ist das Problem, dass Tessa nicht ehrlich ist und das finde ich nicht so toll, weil sie sich selbst immer über Hardins Lügen aufregt und dann selbst so ist.

Spannung:                           3 Herzchen

Zur Spannung muss man nicht viel sagen außer: Sie vertragen sich, haben Sex, streiten sich, sind traurig und vertragen sich wieder.

Doch noch zu erwähnen ist, dass es doch ein paar spannende Szenen gab, welche dafür gesorgt haben, dass ich das Buch so schnell ausgelesen habe, denn man möchte doch immer irgendwie wissen, was als nächstes passiert.

Fazit:                                     4 Herzchen