Rezension

Nicht nur die Unsterblichen sind unsterblich...

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht in die nächste Runde - nur einer weiß, wo sich die Silberknochen, die den Zugang zur Traumebene und damit zum dritten Splitter bewachen, befindet. Und der wohnt zwanzigtausend Meilen unter dem Meer... Und natürlich war die Schattenfrau wieder schneller und Sunita, Nicki, Jen, Alex und Chris finden die Nautilus von einer alten Macht (aus der Zeit vor dem Anbeginn) besetzt vor. Und um an die gesuchten Informationen zu kommen, muss diese zunächst besiegt werden, was sich als schwieriger als erwartet erweist (aber die Geschichte muss ja noch weitergehen...). Die besonderen Eigenschaften von Alex' Sigil kommen auch hier wieder zum Tragen, wodurch er einen Vorteil im Kamp gegen die alte Macht hat. Aber auch Sunita hat verborgene Fähigkeiten.

Zuhause im Castillo steht Max nach dem beobachteten Treffen mit einem Schattenkrieger nun unter Beobachtung, und Patricia Ashwell, die den Rat ergänzt, versucht ihren Umsturz von innen und schießt sich auf Max ein. Es kommt, wie es kommen muss - Johanna gibt freie Bahn für ein Verhör und Max bricht aus. Kevin verfolgt ihn um zu retten, was zu retten ist und führt die Ordnungsmagier zum Versteck. So bleibt Max keine Wahl und er lässt sich von Crowley ins Hauptquartier der Schattenkämpfer bringen - ganz im Sinne von "Marcus", der dann aber auch noch Nimags rekrutiert, die in den nächsten Bänden eine Rolle spielen werden. Und doch ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint...

Auch wenn die Geschichte um Cpt. Nemo den größten Raum im Buch einnimmt, war aus meiner Sicht der Handlungsstrang um Max der, der für die Fortschreibung der Geschichte wichtiger war. Was mich dann etwas irritierte, war die Tatsache, dass die titelgebenden Silberknochen erst im Folgeband gefunden werden - und das die Überlebensfähigkeiten der Protagonisten allmählich nahelegen, dass sie doch fast unsterblich sind... Aber wir haben einen weiteren Unsterblichen der Lichtkämpfer kennen gelernt und erfahren, welcher unsterbliche Lichtkämpfer sich für die Versiegelung der Traumebene geopfert hat.