Rezension

Nicht nur ein Kochbuch: Uri Buri

Uri Buri - meine Küche -

Uri Buri - meine Küche
von Uri Jeremias

Bewertet mit 4 Sternen

Ein interessantes Buch nicht nur über israelische Küche!

Mit "Uri Buri - meine Küche: Israels legendärer Koch in seinem Element" von Uri Jeremias und Matthias F. Mangold stellt uns der Gräfe und Unzer-Verlag hier ein weiteres Werk aus der Reihe "GU Autoren-Kochbücher" vor.
Das Cover mit dem Fisch unmittelbar unter dem langen Bart könnte allerdings durchaus auch unterschiedliche Erfolge in Sachen "Appetitanregung" erzeugen.
Bedauerlicherweise fehlten wieder einmal Angaben zu Kcal/Joule, BE, KH etc.
Davon abgesehen bietet das mit ansprechenden Bildern versehene Buch über gut erklärte Tipps und Rezepte hinaus eine gelungene Mischung Geschichte(n), dezenter politischer Anmerkungen und Lebensphilosophie, hier steht besonders der Respekt im Vordergrund, Respekt vor den Mitmenschen und deren Meinungen ebenso wie Respekt vor den während seiner Tätigkeit als Koch verwendeten Produkten.
Insgesamt ein in verschiedener Hinsicht interessantes Buch!