Nicht nur eine Liebesgeschichte

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

Ich bin bekanntlich kein großer Fan von Liebesgeschichten, doch dieses Buch hat mich angesprochen.

Emi ist eine etwa 30jährige Frau, deren Traum es ist Schriftstellerin zu werden. Sie wohnt zusammen mit ihrer Freundin und hat seit 7 Jahren eine Beziehung. In dieser scheint es bereits zu Anfang des Buches zu kriseln. Man merkt das die beiden sich nicht immer eins sind und es auch unausgesprochene Konflikte gibt.

Als ihre Mitbewohnerin ein Buch liest und es ihr zu lesen gibt, merkt sie das damit etwas nicht stimmt. Es wird hier ihre eigene Lebensgeschichte geschrieben.

Ich fand die Idee zum Buch echt gut. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hinein fühlen und es war nicht immer leicht, denn im Buch geht es nicht nur um liebe.

Interessant fand ich die Gestaltung, das man immer wieder zwischen dem aktuellen Geschehen und der Geschichte des Buches wechselt. So hat man quasi ein Buch im Buch.

Mich konnte das ganze total fesseln, ich hatte sehr starke Emotionen während des Lesens und ab und an ist mir sogar eine Träne die Wange runter gelaufen.

So etwas passiert mir eher selten, das spricht für das können der Autorin.

Allgemein hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab keine Langeweile, man hat immer gehofft das ein Happy End kommt und natürlich wollte man auch wissen was nun in der Wirklichkeit passiert.

Fazit:

Ein Buch, das mich mitreisen konnte und gefesselt hat. Einfach große Klasse.